ANDERSWO: FESTIVAL DER GROßEN BILDER, REISEN UND ABENTEUER

HIMALAYA - NEPAL, BHUTAN, LADAKH, TIBET

GIPFEL, GöTTER, GLüCKSMOMENTE - VORTRAG VON PASCAL VIOLO

 
himalaya-violo.jpg
 

Himalaya. Gipfel, Götter, Glücksmomente. Nepal, Bhutan, Ladakh, Tibet. Über mehrere Jahre hinweg taucht Pascal immer wieder in die mystische Welt des Himalaya ein. Seine Reisen führen ihn über verschneite Pässe, auf eisige Berge und durch abgelegene Dörfer, vor allem aber zu den Menschen dieser einzigartigen Region. In seiner neuen Live-Reportage erzählt er die spannendsten Geschichten aus acht abenteuerlichen Reisen durch Nepal, Bhutan, Ladakh und Tibet. Auf der Suche nach der Seele dieser Region besteigt der Reisejournalist einen 6.400 Meter hohen Gipfel, erkundet das Everest-Basecamp und hat die einmalige Gelegenheit dem Dalai Lama höchstpersönlich zu begegnen. Auf einem alten indischen Motorrad bereist Pascal Ladakh. Er erlebt die Erntezeit auf 4.000 Meter hoch gelegenen Feldern, wird von einem buddhistischen Mönch ins Klosterleben eingeweiht und trinkt Buttertee mit Nomaden in ihren Jurten.

Pascal Violo. Pascal bereist seit 15 Jahren die Länder Lateinamerikas und Asiens. Er zählt zu den bekanntesten Vortragsreferenten Österreichs und tourt jedes Jahr mit bis zu 100 Terminen mit seinen Live- Reportagen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Neben seinen Live-Reportagen veröffentlicht der Reisefotograf außerdem zahlreiche Bildbände, DVDs, Kalender und engagiert sich für die Flüchtlingshilfe sowie für ein Waisenkinderprojekt in Nepal.