ePrivacy and GPDR Cookie Consent management by TermsFeed Privacy Generator

IRLAND - ISLAND: KONTRASTE IM N-ATLANTIK

VORTRAG VON ELISABETH KNEISSL-NEUMAYER

 
vortrag_irland-island.jpg
 

Elisabeth Kneissl möchte Ihnen mit dieser Diaschau die Gegensätzlichkeit und einzigartige Schönheit dieser beiden Inseln zeigen.
Die Landschaft IRLANDS ist einmalig und atemberaubend und beeindruckt seine Besucher immer wieder aufs neue. Egal, ob Sie sich von der teils rauen, teils lieblichen Seite der Natur beeindrucken lassen wollen, Irland bietet für jeden etwas:
Die Basaltsäulen des Giant’s Causeway im County Antrim in Nordirland sind Irlands erstes UNESCO-Welterbe. Die atemberaubenden Cliffs of Moher erstrecken sich über 8 km und fallen knapp 210 Meter steil ins Meer - und werden nur übertroffen von den Klippen in Donegal, den Slieve League (mit ca. 600 m Höhe). Herrliche Panoramastraßen wie der Ring of Kerry und der Slea Head Drive erwarten Sie mit einer erstaunlichen Pflanzenpracht. Die Karstlandschaft des Burren im County Clare bietet neben einer besonderen Pflanzenvielfalt grandiose historische Zeugen aus gut 3000 Jahren. Stätten wie die Ganggräber des Boyne Valley (UNESCO-Weltkulturerbe), die gewaltigen Steinforts wie Grianán of Aileach, Hochkreuze in Monasterboice und Clonmacnoise, hiberno-romanische Architektur in Cashel, normannische Burgen wie Cahir oder Kilkenny, aber auch die moderne Architektur von Dublin tragen zum Verständnis dieser einzigartigen Insel bei!

ISLAND - Gletscherseen mit treibenden Eisbergen am Rande des Vatnajökull, des größten Gletschers Europas - Brutkolonien mit zehntausenden Meeresvögeln - gewaltige Wasserfälle (darunter Europas mächtigster Wasserfall, der Dettifoss) - riesige Lavawüsten, in denen die NASA-Astronauten vor ihrem ersten Mondflug trainierten - Geysire und Schlammvulkane faszinieren den Besucher. Kneissl Touristik - Österreichs Island-Spezialist - führt Sie in diese Zauberwelt der Natur. Grandiose Nationalparks erwarten Sie, egal ob der größte Nationalpark Europas rings um den Gletscher Vatnajökull oder die Schluchtenlandschaften von Jökulsárgljufur, die Landschaft rings um den Snaefellsjökull, wo Jules Verne's Reise zum Mittelpunkt der Erde startete oder das zerrissene Lavafeld von Thingvellir, wo das älteste noch bestehende Parlament der Erde 930 gegründet wurde.
Lassen Sie sich verzaubern von einer bizarren und mächtigen Landschaft!

 
Termine:
Do., 12.01.2017 Ferien-Messe Wien, Saal Stolz 1 (Messe-Eintritt) 11.00 - 11.30 Uhr
Di., 17.01.2017 Restaurant Kinski, Lambach (Herzogsstube) ab 19.00 Uhr