IN 80 TAGEN UM DIE WELT

 
Do., 19.03.2020 - Mag. Sepp Friedhuber - Fotoreise Kenia
Do., 19.03.2020 - Mag. Sepp Friedhuber - Fotoreise Kenia

Mag. Sepp Friedhuber Kneissl Touristik Reiseleiter | Fotoreise Kenia November 2019
"Am Ende der Regenzeit wurden wir im Amboseli NP, Lake Nakuru und in der Masai Mara mit unglaublichen Lichtstimmungen und tollen Situationen, Big Five inklusive, beglückt. Es war eine meiner schönsten Afrika Reisen."

Mehr Bilder
Fr., 20.03.2020 - Valencia - Mag. Leo Neumayer
Fr., 20.03.2020 - Valencia - Mag. Leo Neumayer

Mag. Leo Neumayer Kneissl Touristik Reiseleiter | Valencia
"Derzeit fände in Valencia das große Frühlingsfest statt – wie so vieles leider abgesagt oder verschoben. Aber Valencia ist immer – und hoffentlich bald wieder - eine lebendige, Geschichte und Moderne verbindende extrem sympathische Stadt!"

Mehr Infos
Sa., 21.03.2020 - Jordanien - Claudia Mehlhorn
Sa., 21.03.2020 - Jordanien - Claudia Mehlhorn

Claudia Mehlhorn Produktmanagerin Orient & Irland | Jordanien
"Jordanien ein arabisches Land mit vielen Eindrücken. Ehrfurcht und Staunen hat uns beim Anblick der antiken Weltwunder und der schier endlosen Wüste überkommen."

Mehr Bilder
So., 22.03.2020 - Sizilien - Elisabeth Kneissl-Neumayer
So., 22.03.2020 - Sizilien - Elisabeth Kneissl-Neumayer

Elisabeth Kneissl-Neumayer Geschäftsführerin | Sizilien
"Auch wenn man sich Italien jetzt nicht vorstellen kann/will – heuer, Mitte Februar waren wir auf den Spuren unserer Kneissl-Reise in einem blühenden, prachtvollen Sizilien unterwegs, das einfach umwerfend war. Grandiose griechische Tempel, herrliche Barockstädte, ein extrem lebendiges Palermo, Normannenkirchen ehrlich zum Niederknien (soooo eindrucksvoll). Herrliche Landschaften und extrem freundliche Menschen. Einfach zum Vormerken, um ganz bald wieder hinzureisen. :)"

Mehr Bilder
Mo., 23.03.2020 - Tansania-Sansibar - Nina Rumpl
Mo., 23.03.2020 - Tansania-Sansibar - Nina Rumpl

Nina Rumpl Produktmanagerin Skandinavien | Tansania-Sansibar
"Bei meiner letzten Fernreise entdeckte ich den Norden Tansanias - von den Kratern Ngorongoros über die endlosen Steppen Tarangires ging es nach Moshi, der lebendigen Stadt am Fuße des Kilimanjaro und noch weiter Richtung Osten in die Gebirge und Regenwälder rund um Lushoto. Unser finaler Stopp war die Trauminsel Sansibar. Besonders jetzt, wo wir alle die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden verbingen, bekommt man Lust auf solche Reisen, die Zeit, Raum und Alltag vergessen lassen. :)"

Mehr Bilder
Di., 24.03.2020 - Ostkanada - Oliver Bolch
Di., 24.03.2020 - Ostkanada - Oliver Bolch

Oliver Bolch Reiseleiter und Fotograf | Ostkanada
"Ein paar Eindrücke meiner letzten Reiseleitungen durch den Osten Kanadas zur sicherlich tollsten Zeit, dem Indian Summer. Das glühende rot, orange und gelb der verschiedenen Ahornarten, Birken und Pappeln sind ein Traum für jeden Fotografen. Dazu lebhafte Metropolen und romantische Fischerdörfer."

Mehr Bilder
Mi., 25.03.2020 - Äthiopien - Dr. Hans Steyrer
Mi., 25.03.2020 - Äthiopien - Dr. Hans Steyrer

Dr. Hans Steyrer Reiseleiter | Äthiopien
"Wir sitzen im Schatten eines Baumes und beobachten, wie Ochsen und Menschen die steinigen Äcker pflügen, unermüdlich Frauen, Kinder und Esel Wasserkanister von der Quelle zu den Hütten tragen. In der Nachmittagshitze flimmert die grandiose Landschaft dieses Landes, Farben und Formen verschwimmen. Erinnerungen an die Reise, die uns vom Ostafrikanischen Grabenbruch über die Felsenkirchen von Lalibela bis in die Danakil Wüste und den Menschen dieser lebensfeindlichen Umgebung geführt hat, ziehen vorüber."

Mehr Infos
Do., 26.03.2020 - Algerien - Dr. Gerhard Oberzill
Do., 26.03.2020 - Algerien - Dr. Gerhard Oberzill

Dr. Gerhard Oberzill Reiseleiter | Algerien
"Algerien meldet sich wieder auf die touristische Landkarte zurück. Vergangenen November erlebten wir eine quirlige “weiße Stadt” Algier, die Dünen des “Großen Erg” und dazwischen fruchtbare Oasen wie das malerische Timimoun. Gelegentlich speisten wir bei einheimischen Familien, was uns geradezu “intime” Einblicke ermöglichte. So konnten wir etwa beobachten, wie Schakschuka entsteht, ein typisches Gericht aus Kichererbsen und Spinat. Unvergesslich bleiben uns Teilnehmern aber auch die Feste und Lagerfeuer unter einem sternenklaren Nachthimmel. Kommen Sie mit? Die nächste Gelegenheit bietet sich am 11.11. – kein Faschingsscherz!"

Mehr Bilder
Fr., 27.03.2020 - Portugal - Alexandra Maxwald
Fr., 27.03.2020 - Portugal - Alexandra Maxwald

Alexandra Maxwald Produktmanagerin Europa | Portugal
"Portugal ist für mich ein ideales Land für Entdecker! Einst war es das für die Seefahrer, die vom Rande Europas aus neue Kontinente erschlossen - heute ist es das für uns Reisehungrige :) Vom grünen Norden mit der Trendmetropole Porto und dem herrlichen Douro-Tal über das liebliche Alentejo bis an die in den Sommermonaten quirlige Algarve. Dazwischen gibt es unzählige großartige kulturelle und landschaftliche Schätze zu erkunden

Mehr Bilder
Sa., 28.03.2020 - Brasilien - Dr. Josef Gappmaier
Sa., 28.03.2020 - Brasilien - Dr. Josef Gappmaier

Dr. Josef Gappmaier Reiseleiter | Brasilien
„Durch Corona erzwungen, bleibt jetzt mehr Zeit, dankbar auf die vielen schönen Erlebnisse und freundschaftlichen Begegnungen mit meinen Reisegästen zurückzublicken. Unvergesslich sind die wunderbaren Naturschönheiten Brasiliens, holprige Pisten-Kilometer, bunte Kulturen und ansteckende Lebensfreude der Bevölkerung, aber auch die abendlichen Caipirinha-Runden nach einem erlebnisreichen Tag! Reiselust und Reiseträume bleiben mir ein wichtiges Lebenselixier – ich freue mich schon sehr auf meine nächste Kneissl-Gruppe!“

Mehr Bilder
So., 29.03.2020 - Uganda - Dr. Harald Teubenbacher
So., 29.03.2020 - Uganda - Dr. Harald Teubenbacher

Dr. Harald Teubenbacher Reiseleiter | Uganda
"Die Perle Afrikas - nannte Winston Churchill Uganda einst – und das ist Uganda wahrhaft! Bezaubernde Natur von der weiten afrikanischen Savanne, den Stromschnellen am weißen Nil über dschungelbedeckte, saftig grüne Hügellandschaften bis hin zu den Bergriesen des Ruwenzori-Gebirges prägen das Land ebenso wie die großartige Vielfalt der Tierwelt. Zu den emotionalsten Momenten einer Ugandareise zählt sicherlich die nahe Begegnung mit den faszinierenden Berggorillas im Regenwald. Bei Gamedrives und Bootsfahren bieten der Murchison Falls Nationalpark sowie der Lake Mburo und der Queen Elisabeth Nationalpark aber auch die breite Palette der afrikanischen Fauna, wo Elefanten- und Büffelherden, die seltenen Rothschild-Giraffen, große Flusspferd-Schulen, Zebras, unterschiedlichste Antilopen- und Primatenarten den Besucher ebenso begeistern wie die farbenfrohe Vielfalt der Vogelwelt des Landes.Träume von Afrika und reise nach Uganda – dann wird Dein Traum in Erfüllung gehen!"

Mehr Bilder
Mo., 30.03.2020 - Myanmar - Mag. Lydia Stadler
Mo., 30.03.2020 - Myanmar - Mag. Lydia Stadler

Lydia Stadler Produktionsmanagerin Großbritannien | Myanmar
"MINGALABA - Willkommen in Myanmar dem “Goldenen Land“ mit unzähligen Pagodas, Stupas, Buddhas und Mönchen. Auf meiner spannenden Kurzreise durfte ich erste Eindrücke gewinnen und bin begeistert vom Charm der Bevölkerung, dem vielfältigen, geschmackvollen Essen und der wunderschönen Landschaft. See you again Myanmar!"

Mehr Bilder
Di., 31.03.2020 - Schottland - Mag. Wolfgang Gruber
Di., 31.03.2020 - Schottland - Mag. Wolfgang Gruber

Mag. Wolfgang Gruber Kaufmännische Leitung & Strategie | Schottland
"Eine wunderbare Schottland-Rundreise mit der gesamten Familie hatte ihren Ausgangspunkt in Glasgow. Nachdem wir dort ausreichend die städtische Atmosphäre buchstäblich aufsaugen konnten, begann der geschichtliche Teil des Urlaubes. Beeindruckende Schlösser, zum Teil noch bewohnt, waren ebenso auf der geplanten Route, wie mystische Steinformationen und idyllische Plätze, wo man auch als Amateurfotograf ein wunderbares Bild mitnehmen konnte. Weiters standen auch Fährüberfahrten samt Auto zu den nächsten Zielen – in dem Fall von Insel zu Insel – auf dem Programm. Besonders hervorheben möchten wir noch die beinahe allgegenwärtigen Highlands, sowie die unzähligen Schafe, welche unseren Weg säumten. Den gelungenen Abschluss dieser wunderbaren Reise fanden wir in einem mehrtägigen Aufenthalt in Edinburgh, wo der Besuch des berühmten Military Tattoo’s als Pflichtpunkt gesehen werden kann."

Mehr Bilder
Mi., 01.04.2020 - Bolivien - Karin Lehner
Mi., 01.04.2020 - Bolivien - Karin Lehner

Karin Lehner Produktmanagerin Amerika | Bolivien
"Bolivien hat mich mit seiner Ursprünglichkeit, Einfachheit, Klarheit und Farbenpracht berührt. Freundliche Menschen, atemberaubende Landschaftsbilder, Abgeschiedenheit und unendliche Weiten begleiteten mich auf meinem Weg durch das Hochland Boliviens bis in die Atacama-Wüste Nordchiles, fernab von Schnelllebigkeit und Grenzen. :)"

Mehr Bilder
Do., 02.04.2020 - Amerika - Simone Hartl
Do., 02.04.2020 - Amerika - Simone Hartl

Simone Hartl Agenturbetreuung und Vertrieb | Amerika
"1000 Meilen und unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse auf unserem 17-tägigen Roadtrip von der einstigen Hippie-Metropole San Francisco bis zur Smaragd Stadt Seattle, umgeben von Wasser, Bergen und immergrünen Wäldern. Spektakuläre Landschaften, unendliche Weiten, imposante Großstädte, sowie ländlicher Charme, machten diesen Urlaub zu unserer absoluten Traumreise. Freiheit und Lebensgefühl pur - America we will be back soon. :)"

Mehr Infos
Fr., 03.04.2020 - Montegro - Katharina Przibil
Fr., 03.04.2020 - Montegro - Katharina Przibil

Katharina Przibil Kneissl Reisebüroangestellte in Wien | Montenegro
"Neben sehr schönen Städten wie z.B.Ulcinj im Süden des Landes hat mich auf meinen Wanderungen und Tierbeobachtungstouren vor allem die unberührte Natur rund um den Skutarisee begeistert. Es gibt unzählige Wanderwege, auf welchen man kaum jemandem begegnet, unglaubliche Landschaften, eine besonders artenreiche Tier-und Pflanzenwelt und sehr, sehr nette Menschen. Ein echtes Naturjuwel!"

Mehr Bilder
Sa., 04.04.2020 - Französisch-Polynesien - Harald Maikisch
Sa., 04.04.2020 - Französisch-Polynesien - Harald Maikisch

Harald Maikisch Reiseleiter | Französisch-Polynesien
"Ich arbeite im Krankenhaus, und dort haben wir aufgrund des Coronavirus momentan extrem viel Arbeit. Wenn ich eine kurze Auszeit brauche, dann denke ich an die traumhaften Bilder von Französisch-Polynesien. Dort war ich im letzten Sommer mit einer großartigen Kleingruppe von Kneissl Touristik. :)"

Mehr Bilder
So., 05.04.2020 - Tschad - Anton Eder
So., 05.04.2020 - Tschad - Anton Eder

Anton Eder Reiseleiter | Tschad
"Ich liebe schöne Landschaften, interessante Menschen und die Ruhe der Wüste. Der Tschad ist Naturerlebnis pur und für mich daher das optimale Reiseziel."

Mehr Infos